Auszeichnungen

Ausgezeichneter

Genuss auf höchster Ebene

In unserem Betrieb leben wir Qualität jeden Tag, von der Rohmilcherzeugung bei unseren Eigentümerinnen und Eigentümern über die Milchsammlung durch unsere Frächter bis hin in unsere Molkerei, wo die Rohmilch unter strengsten Qualitätskriterien – zu denen sich unsere Landwirtinnen und Landwirte bekannt haben – zu Spitzenprodukten verarbeitet wird.

Jedes Jahr bekommen wir diese Qualitätsarbeit von externen Stellen bestätigt. So wurden wir beispielsweise mit 7 Käsekaisern ausgezeichnet und bekamen von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) 151 Goldmedaillen und 38 Silbermedaillen verliehen. Man kann also festhalten, dass Qualität bei der Kärntnermilch von den Landwirtinnen und Landwirten bis zu den Kundinnen und Kunden gelebt wird.

berglinie-footer-2019

Die Auszeichnung für höchste Käsequalität

Der Käsekaiser wird jährlich in zehn Kategorien verliehen: Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Käsespezialität und -traditionen sowie Innovation. Außerdem wird der beliebteste österreichische Käse in Deutschland gekrönt.
Käse ist viel mehr als ein Lebensmittel. Seine Bedeutung ist kaum zu unterschätzen. Er vereint Kultur und Kulinarik, Wirtschaft und Tradition, Innovation und Landschaftspflege. Wir können auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken und sind gleichzeitig erfolgreicher Innovator in einem hochkompetitiven, internationalen Markt.
Eine 80-köpfige Jury von Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels bestimmen in der ersten Phase aus allen Einreichungen die besten fünf Käse je Kategorie. Daraus kürt ein national und international besetztes, unabhängiges Expertengremium die Besten der Besten. Bewertet werden Geruch und Geschmack, Aussehen, Teigbeschaffenheit sowie Konsistenz. Maximal 100 Punkte können insgesamt erreicht werden, die Siegerkäse liegen bei deutlich mehr als neunzig Punkten.
Uns wurden bereits etliche Käsekaiser für die Gesamtqualität unserer Käsesorten verliehen. Das Bestreben unserer Landwirtinnen und Landwirte höchste Rohmilchqualität bei strengsten Kriterien zu liefern, motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, modernste Technologien sowie das Know-How und die Leidenschaft unserer Käser sorgt für diese höchste Auszeichnung bei der Käseherstellung.

22. Januar 2019
kaesekaiser-2019

Käsekaiser 2019 für den Kärntnermilch Drautaler und den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse Selektion

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2019 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
21. Januar 2018
kaesekaiser-2018-sennerkaese

Käsekaiser 2018 für den Bio Sennerkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2018 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2017
kaesekaiser-2017-neu

Käsekaiser 2017 für den BIO Wiesenmilch Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2017 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2016
kaesekaiser-2016-neu

Käsekaiser 2016 für den Kärntnermilch Drautaler und den BIO Wiesenmilch Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2016 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2015
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 2015 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2015 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2013
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 2013 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2013 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2012
kaesekaiser-2012-neu

Käsekaiser 2012 für den Kärntnermilch Rahmkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2012 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2010
kaesekaiser-2010

Käsekaiser 2010 für den Kärntnermilch Drautaler

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2010 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2001
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 2001 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2001 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 1998
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 1998 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 1998 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.

Die Auszeichnung für beste Käseprodukte

Mit den World Cheese Awards (WCA) werden die weltweit besten Käseprodukte ausgezeichnet. Bei diesem Wettbewerb werden rund 2.700 Käse aus dreißig Ländern bewertet und müssen sich der internationalen Fachjury stellen. Die Kärntnermilch wurde 2018 mit 2 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze für höchste Käsequalität im weltweiten Vergleich ausgezeichnet!

11. Februar 2018
wca-2018

World Cheese Awards 2018-2019 – 8 Auszeichnungen

In Bergen (Norwegen) bekamen wir für unseren Bio Wiesenmilch Draudamer, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntner Rahmkäse Bronze überreicht. Der Bio Wiesenmilch Naturtaler, der Kärntnermilch Schlosstilsiter und der Bio Wiesenmilch Rahmkäse wurden mit der silbernen Medaille ausgezeichnet. Gold erhielt unser einmaliger Mascarpone und Super Gold ging an unseren würzig-kräftigen Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
8. April 2016
wca-2016

World Cheese Awards 2016 – 9 Auszeichnungen

In San Sebastian (Spanien) bekamen wir für den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion Silber überreicht. Bronze brachten der Bio Wiesenmilch Rahmkäse, der Bio+ Rahmkäse, der Drautaler naturgereift, der Bio Wiesenmilch Draudamer, der Mölltaler Almkäse, der Bio Wiesenmilch Almkäse und der Bio+ Sennerkäse. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2015
wca-2016

World Cheese Awards 2015 – 3 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Mölltaler Almkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion Bronze überreicht. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2014
wca-2014

World Cheese Awards 2014 – 5 Auszeichnungen

In London (Großbritannien) bekamen wir für unseren Drautaler naturgereift Supergold überreicht. Gold ging an den Bio+ Rahmkäse, Silber an den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion. Der Kärntner Rahmkäse wurde mit Bronze gekürt. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2013
wca-2013

World Cheese Awards 2013 – 4 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Silber überreicht. Bronze erhielt unser Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
8. April 2012
wca-2012

World Cheese Awards 2012 – 2 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Mölltaler Almkäse und den Kärntner Rahmkäse Silber überreicht. Das ist Qualität, die man schmeckt!
8. April 2011
wca-2011

World Cheese Awards 2011 – 3 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Drautaler in Naturrinde gereift Gold überreicht. Bronze erhielt unser Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!

Die Auszeichnung für bäuerlich hergestellten Käse

Der Verband der Käserei- und Molkereifachleute veranstaltet alle zwei Jahre die Internationale Käsiade, ein Wettbewerb von Spezialisten aus dem In- und Ausland mit Sonderprämierung für bäuerlich hergestellte Käse. Die Käsiade ist seit vielen Jahren ein Treffpunkt aller Käsereifachleute und eine Plattform der internationalen Käsekultur.

Die Beurteilung der Käse erfolgt durch eine international besetzte Fachjury, die besonderen Wert auf Geschmack und Textur der Produkte legt. Die Einteilung der Käsegruppen erfolgt nach Art der Herstellung, nach regionalen Gegebenheiten und nach unterschiedlichen Reifestadien.

Die Gewinner der einzelnen Gruppen werden mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze prämiert. Der Gesamtsieger der Käsiade wird mit dem „peak of quality“ – einem Ehrenpreis der Agrarmarketing Tirol – ausgezeichnet.

8. April 2018
kaesiade-medaillen

Käsiade 2018 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2018 3x Gold für die Kärntnermilch Teebutter, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntnermilch Ramino. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Drautaler, der Mölltaler Almkäse, die Steinpilz- und Kräuterbutter und die Teebutter.
8. April 2016
kaesiade-medaillen

Käsiade 2016 – 12 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2016 2 x Gold für die Laktofrei Teebutter und den Kärntnermilch Ramino. Darüberhinaus hat die Kärntnermilch mit dem Ramino Weichkäse den Innovationspreis für sich gesichert. 4x Silber gingen an die Steinpilzbutter, die Kräuterbutter, die Jogurtbutter und die Bio+ Teebutter. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, der Drautaler in Naturrinde gereift, die Teebutter, die Bio Wiesenmilch Teebutter und der Bio+ Sennerkäse.
8. April 2014
kaesiade-medaillen

Käsiade 2014 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2014 4 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, den Ramino Schichtkäse, die Teebutter und die Jogurtbutter. 4x Silber ging an die Kärntnermilch Kräuterbutter, die Steinpilzbutter, die Zitronenbutter und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2012
kaesiade-medaillen

Käsiade 2012 – 5 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2012 2 x Gold für den Kärntnermilch Bio Rahmkäse und die Teebutter. Die Silbermedaille ging an die Kärntnermilch Steinpilzbutter und 2x Bronze ging an den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Kärntner Rahmkäse.
8. April 2010
kaesiade-medaillen

Käsiade 2010 – 2 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2010 2 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2008
kaesiade-medaillen

Käsiade 2008 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2008 die Silbermedaille für den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2006
kaesiade-medaillen

Käsiade 2006 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2006 die Goldmedaille für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse.

Die Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften

Der TRIGOS ist die renommierteste österreichische Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften. Prämiert werden Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortungsvolles Wirtschaften und Nachhaltigkeit einnehmen und zur Zukunftsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt beitragen. Der TRIGOS versteht sich dabei als Motor für nachhaltige Innovationen im heimischen Unternehmertum. Unter anderem wichtige Kriterien dabei sind die Verantwortung im Kerngeschäft sowie der Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszielen (UN Sustainable Development Goals). Der Trigos wurde der Kärntnermilch bereits 6 mal für verantwortungsvolles Wirtschaften überreicht, es wird jeweils nur ein Trigos je Kategorie verliehen, dies zeigt die Bemühungen von sozialen und ethischen Standards kombiniert mit verantwortungsvollem, nachhaltigem handeln.

19. Februar 2018
trigos

TRIGOS Kärnten 2018

Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung Ganzheitliches gesellschaftliches Engagement und aktuelle CSR-Projekte brachten zwölf Kärntner Unternehmen eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten 2011 ein. Am 27. April 2011 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2011 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden in den Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie geehrt.
8. April 2016
trigos

TRIGOS Kärnten 2016

Am 6. Juni 2016 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala das Finale des TRIGOS Kärnten 2016 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden geehrt. Auch wir durften erneut beim TRIGOS Kärnten 2016 als Gewinner mitjubeln.
8. April 2014
trigos

TRIGOS Kärnten 2014

Am 19. Mai 2014 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 200 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2014 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden geehrt. Auch wir durften beim TRIGOS Kärnten 2014 als Gewinner mitjubeln.
14. Januar 2011
trigos

TRIGOS Kärnten 2011

Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung Ganzheitliches gesellschaftliches Engagement und aktuelle CSR-Projekte brachten zwölf Kärntner Unternehmen eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten 2011 ein. Am 27. April 2011 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2011 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden in den Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie geehrt.

Die Auszeichnung für Produktqualität

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel in Frankfurt am Main prüft jährlich etwa 27.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland. Dazu gehören u. a. Brot und Backwaren, Bier, Wein, Fleischerzeugnisse sowie Milchprodukte. Die Lebensmittel werden hauptsächlich sensorisch nach dem DLG-5-Punkte-Schema geprüft, also nach Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz beurteilt. Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sind obligatorisch. Je nach Produktgruppe werden Labortests obligatorisch oder stichprobenartig durchgeführt. Die Proben werden nach dem DLG-Punktesystem bewertet, Artikel die „keine Abweichung von den Qualitätserwartungen“ erfüllen, erhalten die Bestnote „Gold“. Ein Produkt erhält eine Goldmedaille, wenn es alle Testkriterien erfüllt. Erzeugnisse, die mehrere geringe Abweichungen in verschiedenen Prüfkriterien oder eine stärkere Abweichung in einem Prüfkriterium aufweisen, erhalten eine Silber- bzw. Bronze-Medaille.

Die Kärntnermilch wurde vom Testzentrum DLG im Jahr 2019 bereits zum 16.Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ prämiert. Dieser Preis steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur verliehen, wenn Lebensmittel mindestens 5 Jahr hintereinander erfolgreich von der DLG getestet wurden! Dazu müssen die von der Kärntnermilch hergestellten Produkte jährlich mindestens 3 Prämierungen erzielen. Das Bestreben der Kärntnermilch beste Qualität im Einklang mit Nachhaltigkeit, Ethik, Lebensmittelsicherheit zu bringen sind nur einige unserer Aufgaben, um bei unseren Kundinnen und Kunden für höchsten Genuss unserer Produkte zu sorgen!

8. April 2018
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2018 – 39 Auszeichnungen

39 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2018 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 28 x Gold-, 10 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2017
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2017 – 49 Auszeichnungen

49 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2017 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 35 x Gold-, 12 x Silber- und 2 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2016
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2016 – 30 Auszeichnungen

30 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2016 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 26 x Gold- und 4 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2015
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2015 – 74 Auszeichnungen

74 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2015 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 62 x Gold- und 12 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2014
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2014 – 61 Auszeichnungen

61 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2014 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 47 x Gold- und 14 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
14. Januar 2013
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2013 – 57 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

57 Medaillen und den PriMax2013 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2013 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 44 x Gold-, 11 x Silber- und 2 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2012
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2012 – 62 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

62 Medaillen und den PriMax2012 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2012 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 50 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2011
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2011 – 46 Auszeichnungen

46 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2011 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 36 x Gold- und 10 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2010
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2010 – 48 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

48 Medaillen und den PriMax2010 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2010 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 39 x Gold- und 9 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2009
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2009 – 24 Auszeichnungen

24 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2009 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 18 x Gold- und 6 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2008
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2008 – 38 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

38 Medaillen und den PriMax2008 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2008 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 22 x Gold- und 16 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2007
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2007 – 28 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

28 Medaillen und den PriMax2007 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2007 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 16 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2006
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2006 – 25 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

25 Medaillen und den PriMax2006 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2006 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 19 x Gold-, 5 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2005
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2005 – 23 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

23 Medaillen und den PriMax2005 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2005 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 17 x Gold- und 6 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2004
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2004 – 19 Auszeichnungen

9 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2004 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 15 x Gold- und 4 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2003
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2003 – 15 Auszeichnungen

15 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2003 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 6 x Gold-, 8 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2002
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2002 – 17 Auszeichnungen

17 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2002 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 7 x Gold-, 9 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2001
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2001 – 14 Auszeichnungen

14 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2001 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 10 x Gold- und 4 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2000
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2000 – 17 Auszeichnungen

17 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2000 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 4 x Gold-, 12 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 1999
dlg-medaillen-2

DLG-Test 1999 – 9 Auszeichnungen

9 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 1999 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 5 x Gold-, 3 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 1998
dlg-medaillen-2

DLG-Test 1998 – 3 Auszeichnungen

3 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 1998 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 3 x Silbermedaillen für beste Qualitäten verliehen.
22. Januar 2019
kaesekaiser-2019

Käsekaiser 2019 für den Kärntnermilch Drautaler und den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse Selektion

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2019 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2018
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2018 – 39 Auszeichnungen

39 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2018 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 28 x Gold-, 10 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2018
kaesiade-medaillen

Käsiade 2018 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2018 3x Gold für die Kärntnermilch Teebutter, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntnermilch Ramino. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Drautaler, der Mölltaler Almkäse, die Steinpilz- und Kräuterbutter und die Teebutter.
19. Februar 2018
trigos

TRIGOS Kärnten 2018

Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung Ganzheitliches gesellschaftliches Engagement und aktuelle CSR-Projekte brachten zwölf Kärntner Unternehmen eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten 2011 ein. Am 27. April 2011 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2011 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden in den Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie geehrt.
11. Februar 2018
wca-2018

World Cheese Awards 2018-2019 – 8 Auszeichnungen

In Bergen (Norwegen) bekamen wir für unseren Bio Wiesenmilch Draudamer, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntner Rahmkäse Bronze überreicht. Der Bio Wiesenmilch Naturtaler, der Kärntnermilch Schlosstilsiter und der Bio Wiesenmilch Rahmkäse wurden mit der silbernen Medaille ausgezeichnet. Gold erhielt unser einmaliger Mascarpone und Super Gold ging an unseren würzig-kräftigen Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
21. Januar 2018
kaesekaiser-2018-sennerkaese

Käsekaiser 2018 für den Bio Sennerkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2018 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2017
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2017 – 49 Auszeichnungen

49 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2017 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 35 x Gold-, 12 x Silber- und 2 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
14. Januar 2017
kaesekaiser-2017-neu

Käsekaiser 2017 für den BIO Wiesenmilch Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2017 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2016
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2016 – 30 Auszeichnungen

30 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2016 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 26 x Gold- und 4 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2016
kaesiade-medaillen

Käsiade 2016 – 12 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2016 2 x Gold für die Laktofrei Teebutter und den Kärntnermilch Ramino. Darüberhinaus hat die Kärntnermilch mit dem Ramino Weichkäse den Innovationspreis für sich gesichert. 4x Silber gingen an die Steinpilzbutter, die Kräuterbutter, die Jogurtbutter und die Bio+ Teebutter. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, der Drautaler in Naturrinde gereift, die Teebutter, die Bio Wiesenmilch Teebutter und der Bio+ Sennerkäse.
8. April 2016
trigos

TRIGOS Kärnten 2016

Am 6. Juni 2016 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala das Finale des TRIGOS Kärnten 2016 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden geehrt. Auch wir durften erneut beim TRIGOS Kärnten 2016 als Gewinner mitjubeln.
8. April 2016
wca-2016

World Cheese Awards 2016 – 9 Auszeichnungen

In San Sebastian (Spanien) bekamen wir für den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion Silber überreicht. Bronze brachten der Bio Wiesenmilch Rahmkäse, der Bio+ Rahmkäse, der Drautaler naturgereift, der Bio Wiesenmilch Draudamer, der Mölltaler Almkäse, der Bio Wiesenmilch Almkäse und der Bio+ Sennerkäse. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2016
kaesekaiser-2016-neu

Käsekaiser 2016 für den Kärntnermilch Drautaler und den BIO Wiesenmilch Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2016 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2015
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2015 – 74 Auszeichnungen

74 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2015 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 62 x Gold- und 12 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
14. Januar 2015
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 2015 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2015 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2015
wca-2016

World Cheese Awards 2015 – 3 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Mölltaler Almkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion Bronze überreicht. Das ist Qualität, die man schmeckt!
8. April 2014
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2014 – 61 Auszeichnungen

61 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2014 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 47 x Gold- und 14 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2014
kaesiade-medaillen

Käsiade 2014 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2014 4 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, den Ramino Schichtkäse, die Teebutter und die Jogurtbutter. 4x Silber ging an die Kärntnermilch Kräuterbutter, die Steinpilzbutter, die Zitronenbutter und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2014
trigos

TRIGOS Kärnten 2014

Am 19. Mai 2014 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 200 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2014 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden geehrt. Auch wir durften beim TRIGOS Kärnten 2014 als Gewinner mitjubeln.
14. Januar 2014
wca-2014

World Cheese Awards 2014 – 5 Auszeichnungen

In London (Großbritannien) bekamen wir für unseren Drautaler naturgereift Supergold überreicht. Gold ging an den Bio+ Rahmkäse, Silber an den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion. Der Kärntner Rahmkäse wurde mit Bronze gekürt. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2013
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 2013 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2013 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2013
wca-2013

World Cheese Awards 2013 – 4 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Silber überreicht. Bronze erhielt unser Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2013
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2013 – 57 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

57 Medaillen und den PriMax2013 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2013 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 44 x Gold-, 11 x Silber- und 2 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2012
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2012 – 62 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

62 Medaillen und den PriMax2012 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2012 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 50 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2012
kaesiade-medaillen

Käsiade 2012 – 5 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2012 2 x Gold für den Kärntnermilch Bio Rahmkäse und die Teebutter. Die Silbermedaille ging an die Kärntnermilch Steinpilzbutter und 2x Bronze ging an den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Kärntner Rahmkäse.
8. April 2012
wca-2012

World Cheese Awards 2012 – 2 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Mölltaler Almkäse und den Kärntner Rahmkäse Silber überreicht. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2012
kaesekaiser-2012-neu

Käsekaiser 2012 für den Kärntnermilch Rahmkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2012 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2011
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2011 – 46 Auszeichnungen

46 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2011 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 36 x Gold- und 10 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2011
wca-2011

World Cheese Awards 2011 – 3 Auszeichnungen

In Birmingham (England) bekamen wir für unseren Drautaler in Naturrinde gereift Gold überreicht. Bronze erhielt unser Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2011
trigos

TRIGOS Kärnten 2011

Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung Ganzheitliches gesellschaftliches Engagement und aktuelle CSR-Projekte brachten zwölf Kärntner Unternehmen eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten 2011 ein. Am 27. April 2011 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2011 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden in den Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie geehrt.
8. April 2010
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2010 – 48 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

48 Medaillen und den PriMax2010 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2010 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 39 x Gold- und 9 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2010
kaesiade-medaillen

Käsiade 2010 – 2 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2010 2 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2010
kaesekaiser-2010

Käsekaiser 2010 für den Kärntnermilch Drautaler

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2010 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2009
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2009 – 24 Auszeichnungen

24 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2009 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 18 x Gold- und 6 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2008
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2008 – 38 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

38 Medaillen und den PriMax2008 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2008 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 22 x Gold- und 16 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2008
kaesiade-medaillen

Käsiade 2008 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2008 die Silbermedaille für den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2007
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2007 – 28 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

28 Medaillen und den PriMax2007 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2007 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 16 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2006
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2006 – 25 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

25 Medaillen und den PriMax2006 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2006 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 19 x Gold-, 5 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2006
kaesiade-medaillen

Käsiade 2006 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2006 die Goldmedaille für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse.
8. April 2005
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2005 – 23 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

23 Medaillen und den PriMax2005 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2005 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 17 x Gold- und 6 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2004
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2004 – 19 Auszeichnungen

9 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2004 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 15 x Gold- und 4 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2003
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2003 – 15 Auszeichnungen

15 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2003 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 6 x Gold-, 8 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2002
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2002 – 17 Auszeichnungen

17 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2002 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 7 x Gold-, 9 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2001
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2001 – 14 Auszeichnungen

14 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2001 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 10 x Gold- und 4 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2001
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 2001 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2001 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2000
dlg-medaillen-2

DLG-Test 2000 – 17 Auszeichnungen

17 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2000 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 4 x Gold-, 12 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 1999
dlg-medaillen-2

DLG-Test 1999 – 9 Auszeichnungen

9 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 1999 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 5 x Gold-, 3 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 1998
dlg-medaillen-2

DLG-Test 1998 – 3 Auszeichnungen

3 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 1998 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 3 x Silbermedaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 1998
kaesekaiser-2015-neu

Käsekaiser 1998 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 1998 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
Kärntner Milch Berg