Milchsortiment

Milch - ein wertvolles Naturprodukt

Als einziges Nahrungsmittel bietet Milch alle bekannten Nähr- und Wirkstoffe, die für den Menschen von großer Bedeutung sind. Bereits seit Beginn ihrer Geschichte ernähren sich alle Säugetiere, inklusive der Mensch, in den ersten Lebensjahren von Milch. Deshalb haben wir uns bei der Kärntnermilch das Ziel gesetzt, die Milch unserer Lieferanten nur durch schonende thermische Behandlung, durch natürliche biologische Säuerung (ohne Zitronensäure), durch natürlich bakterielle Reifung mit Enzymen oder Fermenten haltbar zu machen. Überwiegend werden von uns lebende „probiotische Bakterienkulturen“ eingesetzt, die das saure Magenmilieu überleben und damit ihre positive Wirkung auf das Immunsystem, den Stoffwechsel und die Darmflora ausüben können.

„Unser Motto: Beim Sport sollte der Spaß nie zu kurz kommen. Fit und vital zu sein ist dabei die wichtigste Grundlage, denn nur mit reichlich Energie können unsere Sportler und Sportlerinnen das Training auch genießen. Mit der Acidophilusmilch von Kärntnermilch macht dann sogar Techniktraining Spaß. Unsere Radsportlerinnen Eva Herzog und Johanna Martini sind sich einig: Die Kärntnermilch liefert optimale Rekomdrinks, die auch noch ausgezeichnet schmecken.“

-ARBÖ ASKÖ RLM OMYA Villach

BioWiesenmilch
berglinie-footer-2019
Kärntner Milch Berg