Für die Kleinen

kmilch-wiesenelfe

Hallo, ich bin die Kärntnermilch-Elfe. Ich verstehe die Sprache der Tiere und erzähle dir gerne mehr über die Kärntnermilch. Ich bin bei allen Veranstaltungen der Kärntnermilch mit dabei. Schau doch regelmäßig auf unserer Homepage vorbei und halte dich über unsere Veranstaltungen am Laufenden. Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

Weißt du, dass ich demnächst nach einem Namen für mich suche? Nähere Infos dazu folgen bald!

Wie wär’s mal mit einer schlauen Schuljause aus der weltbesten Rohmilch?

Aus der Region,

für die Region

Im Lesachtal ist Landwirtschaft eine wichtige Lebensgrundlage und damit unverzichtbar für das Tal und die Menschen. Hans Guggenberger, Schuldirektor des Bildungszentrum Lesachtal, war daher sofort begeistert Schulmilch mit Kärntnermilch einzuführen.

„Damit können wir Produkte aus der Region in die Region zurück bringen. Das ist für eine Region die von Landwirtschaft lebt besonders wichtig“, betont der Schulleiter.

Schon gewusst?

Milch enthält viel gesundes Kalzium welches den Knochenaufbau stärkt und unser Wachstum unterstützt.

kmilch-wiesenelfe-2

Nur das Beste

für unsere Kleinen

Wussten Sie, dass Milch die Konzentrationsfähigkeit verbessert?

Die biologische Leistungskurve führt zu einem Leistungsabfall zwischen 10 und 11 Uhr. Diesen „Einbruch“ kann man durch die richtige Ernährung verhindern, und zwar mit einer kleinen Zwischenmahlzeit in Form von Joghurt oder Milch. Da Milch alle nötigen Nährstoffe in optimaler Menge und Zusammensetzung für den Körper bereitstellt, führt Milch zu einer spürbaren Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und einer gleichmäßigen Leistungsfähigkeit.

kmilch-wiesenelfe
berglinie-footer-2019
Kärntner Milch Berg